Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Feuer in altem Garagenkomplex
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Feuer in altem Garagenkomplex
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 14.10.2018
Quelle: dpa
Jüterbog

Auf einem ehemaligen Kasernengelände an der Bülowstraße in Jüterbog brannte es am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr in einem Raum innerhalb eines alten Garagenkomplexes. Polizisten entdeckten den Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr Jüterbog waren innerhalb kurzer Zeit vor Ort und löschten die Flammen.

Gefahr für Menschen oder weiteren Gebäude bestand nicht. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Von MAZonline

Die Luckenwalder Regionalligaringer gewinnen ihren letzten Heimkampf der Vorrunde gegen den KFC Leipzig unerwartet deutlich mit 22:8. Für die Gastgeber ein Abend mit vielen angenehmen Überraschungen.

17.10.2018

Dach und Dachstuhl der Jüterboger Nikolaikirche sind gigantisch. Die Kosten für die anstehende Sanierung sind es auch. Vier Jahre lang soll gebaut werden. Bereits in wenigen Wochen geht es los.

17.10.2018

In Jüterbog werden offenbar immer öfter anerkannte Flüchtlinge in Notunterkünften der Stadt aufgenommen. Bürgermeister Arne Raue (parteilos) übt nun Kritik am Landkreis. Der aber verweist auf abgestimmte Vorgehensweisen.

13.10.2018