Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Flüchtlingshilfe sucht nach neuer Bleibe
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Flüchtlingshilfe sucht nach neuer Bleibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 19.11.2019
Der „Treffpunkt Arche" ist ein Ort der Begegnung. Schon mehrfach setzten sich dort in der Vergangenheit Geflüchtete, ehrenamtliche Helfer und Gäste aus der Politik zum Gespräch an einen Tisch. Quelle: Isabelle Richter
Jüterbog

Die Jüterboger Flüchtlingshilfe sucht nach einem neuen Domizil. Weil sie die Miete für das kommende Jahr nicht mehr auftreiben können, müssen die He...

Das Hin und Her bei der Beschränkung der Parkzeit in der Jüterboger Innenstadt nimmt kein Ende. Die derzeitige Beschränkung auf eine Stunde stößt bei Gewerbetreibenden und FJB-Fraktion auf Widerstand.

19.11.2019

Mehrere tausend Euro entgehen dem Landkreis Teltow-Fläming, weil Jäger und Betriebe die Untersuchung von Wildschweinen nicht mehr zahlen müssen. Die Kreisverwaltung will daran festhalten. Denn ein Ausbruch der Seuche wäre wesentlich teurer.

19.11.2019

Sie kümmern sich um fremde Menschen. Für ihre Arbeit bekommen die Berufsbetreuer eigentlich eine Vergütung. Doch in Teltow-Fläming warten viele Selbstständige seit Monaten auf ihr Geld.

19.11.2019