Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Techno-Event abgesagt: Westbam hat nie zugesagt
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Techno-Event abgesagt: Westbam hat nie zugesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 22.11.2019
Facebookbild mit Bürgermeister Arne Raue (l.) und Andreas Werla zur Ankündigung der Veranstaltung "Winterbeats". Quelle: Picasa
Jüterbog

Die für Samstag im Stadtteil Jüterbog II angekündigte Großveranstaltung „Winterbeats“ mit Techno-Legende Westbam als Hauptact fällt aus. Das tei...

Der Wohnort entscheidet, ob Schulanfänger der Stadt Jüterbog ab dem Schuljahr 2020/21 auf die Linden- oder die Schollschule gehen. Eltern können einen anderen Wunsch trotzdem bei der Verwaltung beantragen. Komplikationen gab es in der Vergangenheit bisher nicht.

22.11.2019

Um die Ziele des Stadtentwicklungskonzeptes „Jüterbog 2030“ wurde lange gerungen, vor eineinhalb Jahren wurde es beschlossen. Nun schlagen Wirtschaftsförderer und Marketing-Beauftragte Alarm.

22.11.2019

Klemmkuchen schmecken nicht nur gut, sondern können sogar über Ländergrenzen hinweg Freundschaften knüpfen. Damit es klappt, hat Jüterbogs Heimatverein die Eisen angeheizt und Teig gerührt: Bald geht es zum Besuch in die Partnerstadt Waldbröl (Nordrhein-Westfalen).

21.11.2019