Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Gedenken: SPD erinnert an Nacht des Hasses
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Gedenken: SPD erinnert an Nacht des Hasses
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 10.11.2019
SPD-Gedenkveranstaltung zur Pogromnacht vor den Stolpersteinen in der Jüterboger Mönchenstraße. Quelle: Isabelle Richter
Jüterbog

„Ein solches Verbrechen gegen die Menschheit darf nie wieder passieren“, mahnte Tino Seliger während der SPD-Gedenkveranstaltung zur Reichspogromna...

Obwohl die Ossi-Disko in Jüterbog ein Erfolgsmodell ist, das bereits seit zehn Jahren funktioniert ist im November erstmal Schluss. Wegen geplanter Sanierungsarbeiten in der Location feiert die beliebte Veranstaltung am 16. November ihren Abschied. Ob es ein Comeback gibt, ist noch unklar.

10.11.2019

Rudolf Popp und Karl-Heinz Zilz sind vielen Jüterbogern ein Begriff. Beide Männer ließen sich schon zu DDR-Zeiten nichts vorschreiben. Nach der Wende zählten sie zu den ersten Stadtverordneten in Jüterbog und ergriffen die Chance, die Entwicklung ihrer Heimatstadt mit einem kritischen Auge voranzutreiben.

09.11.2019

Der Carneval Club Jüterbog eröffnet seine 40. Session. Neben ausgelassener Stimmung und einem bunten Programm wird außerdem das Prinzenpaar des Karnevalverbandes erwartet.

09.11.2019