Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Neuer Gehweg schafft neue Barrieren
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Neuer Gehweg schafft neue Barrieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 14.01.2020
Direkt gegenüber der Mülltonnen befand sich vor der Sanierung noch ein abgesenkter Übergang. Quelle: Isabelle Richter
Jüterbog

Der einfache Gang zur Mülltonne ist für die Mieter im Jüterboger Eichenweg zum Problem geworden. Vor allem für die älteren Bewohner, die körperlic...

Jüterbog ist reich an Geschichte, die an vielen Stellen sichtbar ist. Wie Kinder die steinernen Zeugen der Historie erleben, zeigt nun eine kleine Ausstellung im Kulturquartier.

14.01.2020

Der kritische Blick von außen ist eine Chance, eigene Ideen voranzubringen. Wenn Studenten verschiedener Fachrichtungen eine Stadt in den Blick nehmen, ist das eine echte Win-Win-Situation.

14.01.2020

Die Bilder von den Buschbränden in Australien gehen David Bode nahe. Der Luckenwalder hat selbst ein Jahr lang Down Under gelebt. Jetzt verkauft er Burger, Pommes und Hotdogs im knallgelben Schulbus. Seine Einnahmen spendet er jetzt, um Tiere in Australien zu retten.

14.01.2020