Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Senioren- und Behindertenbeirat hat neuen Chef
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Senioren- und Behindertenbeirat hat neuen Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 15.01.2020
Günter Schulze (l.) lenkt nun die Geschicke des Beirats. Quelle: Uwe Klemens
Jüterbog

Der Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt hat eine neue Führungsspitze. Am Mittwoch wählten die sieben Mitglieder aus ihren Mitte den 78-jährigen...

Bei einer Gehwegsanierung im Jüterboger Eichenweg wurden die älteren Bewohner der anliegenden Mehrfamilienhäuser scheinbar nicht bedacht. Der Gang zur Mülltonne ist nun umständlicher als vorher. Edith Trumpf wohnt seit 57 Jahren im Eichenweg. Für sie ist der neue Gehweg ein Sicherheitsrisiko.

14.01.2020

Jüterbog ist reich an Geschichte, die an vielen Stellen sichtbar ist. Wie Kinder die steinernen Zeugen der Historie erleben, zeigt nun eine kleine Ausstellung im Kulturquartier.

14.01.2020

Der kritische Blick von außen ist eine Chance, eigene Ideen voranzubringen. Wenn Studenten verschiedener Fachrichtungen eine Stadt in den Blick nehmen, ist das eine echte Win-Win-Situation.

14.01.2020