Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Sozialausschuss berät über Bildung von Schulbezirken
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Sozialausschuss berät über Bildung von Schulbezirken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 22.11.2019
Die Wohnadresse der Schulanfänger aus Jüterbog soll darüber entscheiden, welche städtische Grundschule sie künftig besuchen. Quelle: Isabelle Richter
Jüterbog

Die Mitglieder des Jüterboger Sozialausschusses geben ihre einstimmige Empfehlung an die Stadtverordneten, dem Beschluss über die Bildung von Schul...

Um die Ziele des Stadtentwicklungskonzeptes „Jüterbog 2030“ wurde lange gerungen, vor eineinhalb Jahren wurde es beschlossen. Nun schlagen Wirtschaftsförderer und Marketing-Beauftragte Alarm.

22.11.2019

Klemmkuchen schmecken nicht nur gut, sondern können sogar über Ländergrenzen hinweg Freundschaften knüpfen. Damit es klappt, hat Jüterbogs Heimatverein die Eisen angeheizt und Teig gerührt: Bald geht es zum Besuch in die Partnerstadt Waldbröl (Nordrhein-Westfalen).

21.11.2019

Viele ahnen es bereits: Die Menschen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald haben immer öfter Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Schuld daran sind vor allem das Umfeld und der Beruf.

21.11.2019