Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Kirchenumriss im Straßenpflaster
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Kirchenumriss im Straßenpflaster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 07.01.2020
Die Luther-Eiche auf dem Heilig-Geist-Platz steht dort, wo früher einmal die Kapelle stand. Im Umfeld wird trotz des Winters weitergebaut. Quelle: Hartmut F. Reck
Jüterbog

Bis 1873 stand am Dammtor in Jüterbog die Heilig-Geist-Kapelle. Wo exakt und in welchen Ausmaßen ist erst jetzt nach 146 Jahren im wahrsten Sinne...

Die Befürchtung, recycelter Asphalt können als Schotter das Grundwasser am Jüterboger Stadtrand gefährden, war unbegründet. Im Oktober hatte das Umweltamt das Schotterbett beproben lassen.

07.01.2020

Neue Brandenburghalle, neues Konzept: Der Landkreis Teltow-Fläming will auf der Grünen Woche in Berlin zeigen, was die Region zu bieten hat. Trotz viel Neuem bleibt das Essen im Fokus, verspricht der Leiter vom Landwirtschaftsamt. Das Programm verspricht Abwechslung.

07.01.2020

Die Fröhdener Entsorgungsfirma Nippe plant eine Klärschlammverbrennungsanlage im Gewerbegebiet Bülowstraße zwischen Jüterbog und Neuheim. Für die Höhe des Kamins braucht sie eine Sondergenehmigung.

06.01.2020