Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Nach Info-Veranstaltung: Bürger reagieren skeptisch auf „Neues Jüterbog II“
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Nach Info-Veranstaltung: Bürger reagieren skeptisch auf „Neues Jüterbog II“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 24.11.2019
Banner von "Vordere PLC" in Jüterbog II. Quelle: Hartmut F. Reck (Archiv)
Jüterbog

Ein beleuchtetes Festzelt zwischen verfallenen Kasernengebäuden – darin weiße Lounge-Sessel, Stehtische und freundlich lächelnde Hostessen sowie Engli...

Die Kirchenparlamentarier des Kirchenkreises Zossen-Fläming trafen sich zu ihrer Herbsttagung. Sie beschlossen eine Projektstelle für Popularmusik und den neuen Sollstellenplan. Es gab nicht nur Zustimmung.

24.11.2019

Für viele Fans der elektronischen Tanzmusik platzte in dieser Woche der Traum von der großen Techno-Party in Jüterbog. Die Veranstaltung „Winterbeats“ wurde abgesagt. Es kommen Zweifel auf, wie ernst es dem Veranstalter überhaupt gewesen ist.

22.11.2019

Der Wohnort entscheidet, ob Schulanfänger der Stadt Jüterbog ab dem Schuljahr 2020/21 auf die Linden- oder die Schollschule gehen. Eltern können einen anderen Wunsch trotzdem bei der Verwaltung beantragen. Komplikationen gab es in der Vergangenheit bisher nicht.

22.11.2019