Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Beratungsstelle für Barriere-Freiheit
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Beratungsstelle für Barriere-Freiheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 09.01.2020
Kurt Radke ist Mitbegründer der AG Barrierefreiheit und kann sein „Büro“ nun von der Küche in die Beratungsstelle verlegen. Quelle: Uwe Klemens
Jüterbog

Behindert zu sein, lässt für Betroffene den Alltag an Stellen zur Strapaze werden, die sich Nicht-Betroffene oft nicht vorstellen können. Unbeteiligte...

Dem Landkreis Teltow-Fläming fehlen weit über 50 Mitarbeiter. Freie Stellen zu besetzen, ist wohl die größte Aufgabe für 2020. Jetzt erklärt die Landrätin, wie sie dem Personalmangel Herre werden will.

09.01.2020

Nur die diszipliniertesten Schüler der Wiesenoberschule dürfen in der Schießsport-AG mitmachen. Dort lernen sie, wie man sich auf Wichtiges konzentriert und das Ziel nicht verfehlt.

09.01.2020

Bald ist die Förderperiode vorbei. Bianca Möller von der Lokalen Aktionsgruppe „Rund um die Fläming-Skate“ hat einen letzten Sonderwettbewerb ausgerufen. Welche Projekte danach noch förderfähig sind, wird sich erst noch zeigen.

08.01.2020