Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Schüler malen die Geschichte ihrer Stadt
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Schüler malen die Geschichte ihrer Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 14.01.2020
Die jungen Künstler sind stolz, ihre Bilder öffentlich zeigen zu dürfen. Quelle: Uwe Klemens
Jüterbog

„Manche Kinder und Jugendliche wissen ein bisschen was und viele gar nichts über die Stadt, in der sie wohnen oder zumindest zur Schule gehen“, berich...

Der kritische Blick von außen ist eine Chance, eigene Ideen voranzubringen. Wenn Studenten verschiedener Fachrichtungen eine Stadt in den Blick nehmen, ist das eine echte Win-Win-Situation.

14.01.2020

Die Bilder von den Buschbränden in Australien gehen David Bode nahe. Der Luckenwalder hat selbst ein Jahr lang Down Under gelebt. Jetzt verkauft er Burger, Pommes und Hotdogs im knallgelben Schulbus. Seine Einnahmen spendet er jetzt, um Tiere in Australien zu retten.

14.01.2020

Die Anwohner der Jüterboger Nikolaikirchstraße beginnen das Jahr immer mit einem besonderen Brauch. Nach einem gemeinsamen Arbeitseinsatz folgt der gesellige Neujahrsplausch. Eine Aktion, die Spaß macht und zusammenschweißt.

12.01.2020