Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Kämmerer verhängt Haushaltssperre
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Kämmerer verhängt Haushaltssperre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 02.12.2019
Kämmerer René Wolter. Quelle: Reck
Jüterbog

Die Stadtverwaltung Jüterbog darf nur noch Ausgaben tätigen, die unbedingt notwendig sind. Der Grund dafür ist, dass es der Stadt an der notwendigen...

Kathrin Thiele erzählte dem Nachwuchs im Kulturzentrum „Das Haus“ die bekannte Geschichte von Hänsel und Gretel. Im Anschluss durften die Kinder ihre bildlichen Vorstellungen dazu auf Papier bringen.

02.12.2019

Nicht meckern, sondern sich einmischen, Kompromisse finden, aber nicht um jeden Preis, sind die Grundpositionen des FDP-Mannes Peter Steinert, der den Jüterboger Ortsverband neu gründen will.

02.12.2019

Wer glaubt, mit 60 könne man nicht mehr so wie mit 20, der kennt den Luckenkiener Karneval Klub (LKK) nicht. Die Jubiläumsparty des LKK in der Fläminghalle in Luckenwalde war ein Bühnen-Feuerwerk, das die Herzen der Fans erneut entflammte.

01.12.2019