Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Schaufenster sollen attraktiver werden
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Schaufenster sollen attraktiver werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 15.01.2020
Kein Blick ins Gruselkabinett, sondern trauriger Alltag ist dieses Schaufenster in der Zinnaer Straße seit Jahren. Quelle: Uwe Klemens
Jüterbog

Sie gelten als Aushängeschild und werben nicht nur für sich selbst, sondern immer auch für den Ort: Schaufenster. In Jüterbog werden diese immer h...

Es wird viel über die Probleme älterer oder behinderter Menschen geredet. Doch die Chancen zur Verbesserung bleiben oft ungenutzt. Um das zu ändern, will Jüterbogs Beirat mit Gleichgesinnten kooperieren.

15.01.2020

Bei einer Gehwegsanierung im Jüterboger Eichenweg wurden die älteren Bewohner der anliegenden Mehrfamilienhäuser scheinbar nicht bedacht. Der Gang zur Mülltonne ist nun umständlicher als vorher. Edith Trumpf wohnt seit 57 Jahren im Eichenweg. Für sie ist der neue Gehweg ein Sicherheitsrisiko.

14.01.2020

Jüterbog ist reich an Geschichte, die an vielen Stellen sichtbar ist. Wie Kinder die steinernen Zeugen der Historie erleben, zeigt nun eine kleine Ausstellung im Kulturquartier.

14.01.2020