Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Kein Geld für die Stadtentwicklungs-Ziele
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Kein Geld für die Stadtentwicklungs-Ziele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 22.11.2019
Nicht nur die Fahnenmasten vor dem Rathaus sind leer – die Stadtkasse ist es auch. Quelle: Uwe Klemens
Jüterbog

Ohne Geld kein Stadtmarketing und keine Wirtschaftsförderung – ohne Einnahmen aus Wirtschaft, Bevölkerungszuwachs und Tourismus kein Geld für die St...

Klemmkuchen schmecken nicht nur gut, sondern können sogar über Ländergrenzen hinweg Freundschaften knüpfen. Damit es klappt, hat Jüterbogs Heimatverein die Eisen angeheizt und Teig gerührt: Bald geht es zum Besuch in die Partnerstadt Waldbröl (Nordrhein-Westfalen).

21.11.2019

Viele ahnen es bereits: Die Menschen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald haben immer öfter Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Schuld daran sind vor allem das Umfeld und der Beruf.

21.11.2019

Die Jüterboger Freibad-Saison ging in diesem Jahr Mitte September zu Ende. Nach einem Blick auf die Zahlen zieht die Verwaltung nun eine positive Bilanz. Zwar konnte das Freibad nicht ganz an die Besucherzahlen vom Rekordsommer 2018 anknüpfen, allerdings wird das Jüterboger Freibad als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche immer wichtiger.

20.11.2019