Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Kita-Kinder hängen Wunschzettel auf
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Kita-Kinder hängen Wunschzettel auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 04.12.2019
Vorschulkinder der Kita "Spiel mit" aus Jüterbog schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz mit ihren Wunschzetteln. Quelle: Isabelle Richter
Jüterbog

Was wäre Weihnachtennur ohne Wünsche? Das dachten sich auch die Vorschulkinder der Kita „Spiel mit“ und schmückten deshalb am Mittwoch die große Tanne auf dem Jüterboger Marktplatz mit ihren bunten Wunschzetteln. Ein cooles Skateboard, ein niedliches Kuscheltier oder ein schickes Feuerwehrauto – das lässt sich vom Weihnachtsmann sicher einrichten.

Ein kleiner Tipp an alle Eltern und Großeltern: Während des Besuches auf dem Adventsmarkt „Glühweinzauber“ am Samstag und Sonntag kann man mit Blick auf die Wunschzettel sicher noch die ein oder andere Geschenkidee für den eigenen Nachwuchs abstauben. Ein fröhliches Fest ist damit so gut wie sicher.

Von Isabelle Richter

Bei der ersten Sitzung des neuen Jugendbeirates der Stadt Jüterbog ging es hauptsächlich um formale Dinge. Michelle Hafa wurde zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Sophie Szalek wird ihre Stellvertreterin.

04.12.2019

Um die Pflege und den Ausbau der Städtepartnerschaften kümmert sich der Jüterboger Heimatverein. Er nahm nun an der Verschwisterung von Aßlar und Fassato di Vico teil. Fazit: Nachahmung empfohlen.

03.12.2019

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach TF geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019