Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Marian Willi Beyer ist neuer Ortsvorsteher
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Marian Willi Beyer ist neuer Ortsvorsteher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 06.11.2019
Der neue Ortsvorsteher erläuterte nach seiner Wahl die ersten Themen, um die es im Beirat gehen soll. Quelle: Uwe Klemens
Kloster Zinna

So kräftezehrend wie in Kloster Zinna, ist die Wahl eines funktionierenden Ortsbeirates wohl nur selten. Seit Dienstagabend hat es der Jüterboger Or...

Bei Jüterbog brannte es im Sommer 2019 besonders stark. Der Kreisbrandmeister von Teltow-Fläming ist sich sicher: Auch andere alte Militärflächen werden bald Probleme machen. Doch viele Maßnahmen lassen auf sich warten.

06.11.2019

320 statt 250 Euro im Monat: Die Aufwandsentschädigung für die Kreistagspolitiker soll steigen. So will es eine neue landesweite Regelung. Noch ist die Satzung in Teltow-Fläming aber nicht beschlossen.

05.11.2019

Fast zehn Millionen Euro für Baumaßnahmen und Ausstattungen: Der Kreis investiert 2020 wieder kräftig. Aber wo landen die Millionen genau?

05.11.2019