Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Treppenhaus steht in Flammen
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Treppenhaus steht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 01.06.2020
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung. Quelle: DPA
Anzeige
Jüterbog

Starker Rauch stand laut mehreren Anwohnern Samstagmittag über einem seit Jahren leeren, denkmalgeschützten Haus in der Straße Am Bahnhof. Die Feuerwehr konnte den Brand im Treppenaufgang rasch löschen. Das Feuer hatte allerdings bereits aufs Dach übergegriffen. Ersten Ermittlungen zufolge wird von Brandstiftung ausgegangen, möglicherweise haben sich zuvor Personen unberechtigt im Gebäude aufgehalten.

Polizei sucht nach Zeugen

Wer Hinweise zum Brand oder Personen am und im Gebäude geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Luckenwalde unter Tel. 03371/60 00, oder jeder anderen Polizeidienstelle zu melden. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die Schadenshöhe ist unbekannt.

Anzeige

Von MAZonline

Anzeige