Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Nach zehn Jahren: Ein letztes Mal zur Ossi-Disko in Jüterbog
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Nach zehn Jahren: Ein letztes Mal zur Ossi-Disko in Jüterbog
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 10.11.2019
Der harte Kern: Dieses Team rund um Cindy und Daniel Lorenz (M.) organisiert seit zehn Jahren die Jüterboger Ossi-Disko. Quelle: H.-Dieter Kunze
Jüterbog

Schwofen zu City und Karat unter den Augen von Erich Honecker und dazu ein Gläschen Pfeffi zum Anstoßen – wenn Cindy und Daniel Lorenz es selbst...

Rudolf Popp und Karl-Heinz Zilz sind vielen Jüterbogern ein Begriff. Beide Männer ließen sich schon zu DDR-Zeiten nichts vorschreiben. Nach der Wende zählten sie zu den ersten Stadtverordneten in Jüterbog und ergriffen die Chance, die Entwicklung ihrer Heimatstadt mit einem kritischen Auge voranzutreiben.

09.11.2019

Der Carneval Club Jüterbog eröffnet seine 40. Session. Neben ausgelassener Stimmung und einem bunten Programm wird außerdem das Prinzenpaar des Karnevalverbandes erwartet.

09.11.2019

Nach einem Personenunfall musste am Freitagabend in Jüterbog ein ICE evakuiert werden. Etwa 560 Reisende mussten in einen Ersatzzug umsteigen.

08.11.2019