Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Sechs Einwohner und eine Tradition: Neujahrsblasen
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Sechs Einwohner und eine Tradition: Neujahrsblasen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 05.01.2020
Die Jagdhornbläser aus Langenlipsdorf. Quelle: Foto: Victoria Barnack
Weidmannsruh

Was manchen die Neujahrswanderung ist, ist den Gölsdorfern das Neujahrsblasen. Immer am Wochenende nach dem Jahreswechsel treffen sich die Einwohner...

Es brenne leicht, faule schnell und tauge vor allem als Insektenfutter, so lauten Vorurteile zum Thema Bauen mit Holz. Dass das Klischee schon lange nicht mehr stimmt, will Wilhelm Unnerstall mit seiner Marketing-Firma beweisen.

05.01.2020

Kaum ist das neue Jahr angebrochen, geht es für die Jüterboger Narren sofort weiter. Die Höhepunkte der 40. Session stehen an. Sogar der Landesverband kommt nach Jüterbog.

04.01.2020

Ein 63 Jahre alter Fußgänger musste am Donnerstagvormittag in ein Luckenwalder Krankenhaus eingeliefert werden. Beim Überqueren der Fahrbahn hatte ihn ein Opel-Fahrer in Fuchsberge erfasst. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

03.01.2020