Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Pkw kollidiert mit Baum
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Pkw kollidiert mit Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 11.07.2019
Auf der Kreisstraße 7210 verlor am Mittwoch ein 32-jähriger Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Quelle: Stefan Puchner/ dpa
Jüterbog

Am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr verlor ein 32-Jähriger, als er mit einem Pkw auf der Kreisstraße 7210 von Bochow kommend in Fahrtrichtung Jüterbog fuhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Infolgedessen kam dieses in einer Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang nach Jüterbog nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Straßenbaum. Der Fahrer musste daraufhin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug musste von einem Abschlepper geborgen werden. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Von MAZonline

Vor knapp vier Wochen startete auf dem Kreativ- und Kulturbauernhof von Stefan Heinrich in Grüna das erste Residenzprogramm. Vier Künstler aus Berlin, Spanien und dem Libanon präsentieren 13. Juli die Ergebnisse ihrer Arbeit. Nour Sokhon und Stephanie Mercack haben sogar ein ganzes Album aufgenommen.

11.07.2019

Der Bereich rund um das Naturdenkmal wurde abgesperrt. Eine Firma soll den Ast untersuchen. Möglicherweise hat die Trockenheit ihren Teil zu dem Abbruch beigetragen.

11.07.2019

Seit 100 Tagen leitet Katharina Fichtner das Regionalcenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Luckenwalde. Im MAZ-Interview spricht sie über die Wünsche der Unternehmer und ihre größte Herausforderung.

11.07.2019