Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Das hat von der glanzvollen Gablona-Zeit überlebt
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Das hat von der glanzvollen Gablona-Zeit überlebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 10.01.2020
Das mittlere, heute leerstehende Gebäude war in den 50er Jahren der erste Neubau auf dem 140 000 Quadratmeter großen Gablona-Gelände. Quelle: Uwe Klemens
Neuheim

Der Schmuckhersteller Gablona war bis zur Wende einer der größten Arbeitgeber in der Jüterboger Region und exportierte seine glanzvollen Produkte nich...

Dörte Breidenbach aus Zellendorf wollte schon 2018 Flämingkönigin werden. Eine Jüterbogerin machte damals das Rennen, aber jetzt ist endlich Breidenbach an der Reihe. Im MAZ-Interview verrät sie, was sie besonders stolz macht und worauf sie sich am meisten freut.

10.01.2020
Jüterbog/Niedergörsdorf/Dahme - 169 Hochzeiten im Jahr 2019

In der Stadt Jüterbog, der Gemeinde Niedergörsdorf und im Amt Dahme wagten wieder viele Paare den entscheidenden Schritt. Neben den klassischen Trauungen, erinnern sich die Standesbeamtinnen an besondere Hochzeiten, die zu Tränen rührten und ein Statement setzten.

10.01.2020

Mehr Engagement für die Stadt wollen die Mitglieder des Jüterboger Jugendbeirats zeigen. Sie trafen sich jetzt erstmals im neuen Jahr.

09.01.2020