Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Gelungener Neustart zu Weihnachten
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Gelungener Neustart zu Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 03.12.2019
Der Jüterboger Stadtchor in neuer Formation. Quelle: L. Reck
Jüterbog

Die Erwartungen waren hoch, wie die Nachfrage zeigt. Beide Weihnachtskonzerte des Jüterboger Stadtchors am 1. und am 3. Advent im Kulturquartier waren...

18 Mitarbeiter, fünf Fahrzeuge, 1000 Tonnen Salz: Die Straßenmeisterei in Luckenwalde ist für den Winterdienst gerüstet. Fehlt nur noch der Schnee. Ob der kommt? Chef Guido Güthling wagt eine Prognose.

02.12.2019

In Jüterbog dürfen nur noch die dringendsten Aufgaben bezahlt werden. Kritisiert wird, dass die Zeit zwischen Haushaltsgenehmigung und -sperre zu kurz ist, um überhaupt noch etwas ausgeben zu können.

02.12.2019

Kathrin Thiele erzählte dem Nachwuchs im Kulturzentrum „Das Haus“ die bekannte Geschichte von Hänsel und Gretel. Im Anschluss durften die Kinder ihre bildlichen Vorstellungen dazu auf Papier bringen.

02.12.2019