Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Studenten bewerten die Potenziale der Stadt
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Studenten bewerten die Potenziale der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 14.01.2020
Die Studenten zusammen mit Wirtschaftsförderer Andreas Rau und Gastwirt Daniel Glinga-Gutwald auf dem Landgasthof. Quelle: Lara Danyel
Jüterbog

Das Miteinander von Stadt und Land, Hauptstadt und Umland zum gegenseitigen Nutzen wird oft beschworen. Es zu gestalten, ist eine spannende Aufgabe. D...

Die Bilder von den Buschbränden in Australien gehen David Bode nahe. Der Luckenwalder hat selbst ein Jahr lang Down Under gelebt. Jetzt verkauft er Burger, Pommes und Hotdogs im knallgelben Schulbus. Seine Einnahmen spendet er jetzt, um Tiere in Australien zu retten.

14.01.2020

Die Anwohner der Jüterboger Nikolaikirchstraße beginnen das Jahr immer mit einem besonderen Brauch. Nach einem gemeinsamen Arbeitseinsatz folgt der gesellige Neujahrsplausch. Eine Aktion, die Spaß macht und zusammenschweißt.

12.01.2020

Keramik bemalten die Teilnehmer des Kreativabends am Freitag. Seit einem Jahr kommen – vorwiegend – Frauen in den Stadtteiltreff Jüterbog II und widmen sich künstlerischen Projekten. Aus diesem Anlass gab es dann auch ein Gläschen Sekt.

12.01.2020