Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Solidarität am Mittagstisch
Lokales Teltow-Fläming Solidarität am Mittagstisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 25.03.2020
Toom-Baumarkt-Chef Hendrik Papenroth tischt auf. Quelle: Uwe Klemens
Jüterbog

Nicht nur Gastronomen trifft die derzeitige Krise hart. Wer noch arbeiten darf, muss zur Mittagsstunde gucken, wo er seinen Hunger stillen kann, um...

In der Gemeinde am Mellensee wollten die Unternehmer Phil Hartmann und Jörg Martin in diesem Jahr ihre Idee vom Hofladen mit Café, Catering, Marmeladen-Manufaktur und regionalem Lieferservice in die Realität umsetzen. Durch die Coronakrise hat sich ihr Vorhaben verschoben. Jetzt packen sie Biokisten – und die Nachfrage wächst.

26.03.2020

„Tanja’s Landladen“ in Blönsdorf hat weiterhin geöffnet. Inhaberin Tanja Dümiche ist dankbar, dass die Kunden sie auch jetzt unterstützen. Die 34-Jährige öffnet ab sofort auch montags und bietet einen Lieferservice an. Sommers Hofladen in Altes Lager macht es ähnlich.

24.03.2020

Die Vorbereitungen für die Frühjahrssaison sind abgeschlossen, aber die Corona-Krise beschert auch den Bauern jede Menge Sorgen. Vor allem die Versorgung der Kühe ist ein heikles Thema.

24.03.2020