Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Verband lockert Verbot für private Anlieferungen in Recyclinghöfen
Lokales Teltow-Fläming Verband lockert Verbot für private Anlieferungen in Recyclinghöfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 26.03.2020
Einfahrt zum Recyclinghof des SBAZV in Niederlehme. Quelle: Frank Pawlowski
Königs Wusterhausen

Das Tor ist auf, aber nicht jeder darf rein. Auf dem Recyclinghof in Niederlehme können Privatpersonen keinen Abfall mehr anliefern. Das dürfen vo...

Kontaktverbote und Abstandsregeln stellen den Blutspendedienst derzeit vor große Herausforderungen. Trotzdem wollen viele Menschen in der Corona-Krise Blut spenden. Doch die Zahl der Spenden könnte schon bald zurückgehen.

26.03.2020

Abgesagte Sitzungen, Konferenzen per Telefon: den Politikern geht es nicht anders als allen anderen in Zeiten von Corona. Fünf von ihnen berichten, wie aktuell Entscheidungen getroffen werden – und wie sie selbst die Krise erleben.

26.03.2020

Seit dem frühen Morgen besteht die angeordnete Quarantäne für alle Einwohner des Ortes in Sachsen-Anhalt. Alle Zu- und Ausfahrtswege sind gesperrt. Das hat auch Auswirkungen für den angrenzenden brandenburgischen Landkreis Teltow-Fläming. Der Verkehr staut sich.

26.03.2020