Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Konfirmation für sechs Jugendliche
Lokales Teltow-Fläming Konfirmation für sechs Jugendliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 25.05.2018
Pfarrer Julia Daser und Matthias Wolf mit den Konfirmanden. Quelle: Antonia Engel
Anzeige
Woltersdorf

Aufregung vor der Kirche in Woltersdorf: Am Sonntagvormittag wurden sechs Jugendlichen aus Luckenwalde, Märtensmühle, Dümde und Jänickendorf konfirmiert – ein Bekenntnis zu ihrem christlichen Glauben.

Seit anderthalb Jahren trafen sich die Konfirmanden, um diesen Tag vorzubereiten und besuchten in diesem Rahmen auch die Kältehilfe an Obdachlose in Berlin und halfen dort mit. „Ich hoffe nur, ich stolpere nicht schon bei der ersten Stufe“, sagte Leonia Heinrich noch, kurz bevor es los ging.

Anzeige

Gemeinsam betraten Pfarrerin Julia Daser, Nele Kuhlmey, Abigail Klaus, Maria Degenkolbe, Leonia Heinrich, Janek Ringel, Arne Knaak und Pfarrer Matthias Wolf den Weg der Konfirmanden ins Erwachsenleben an.

Von Antonia Engel