Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde

Luckenwalde

Noch fehlt zwar das Geld, aber Eigentümerin Melanie Jacob macht schon mobil für den Erhalt der historischen Fähndrich-Villa. Dafür will sie nun einen neuen Verein gründen und sucht noch Mitstreiter.

18:30 Uhr

Der Arbeitsmarkt in Teltow-Fläming hat die Pandemie besser verkraftet, als befürchtet. Die Arbeitslosenquote ist auf 4,6 Prozent gesunken. Nun suchen einige Branchen besonders dringend neue Mitarbeiter.

14:14 Uhr
Anzeige

Wie viele Corona-Infektionen sind in Teltow-Fläming dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

08:51 Uhr

Mehr aus Luckenwalde

Enger und unattraktiver: Nach der Sanierung ist es in der Dahmer Straße in Luckenwalde ruhiger geworden. Die Stadt hat nachgezählt, wie viele Autos hier noch unterwegs sind und ob sie sich an das Tempolimit halten.

28.07.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Es war zu heiß: Die warmen Sommer haben Teile der Luckenwalder Schwindsuchtbrücke beschädigt. Nun arbeitet eine sächsische Baufirma daran, dass der Verkehr bald wieder rollt.

28.07.2021

Seit Freitag fehlt von Andreas Bleschke jede Spur. Der Berliner, der als Klimaschutzkoordinator des Landkreises Teltow-Fläming arbeitet, ist auf Rügen verschwunden.

28.07.2021

Andreas von Drateln ist erst vor drei Jahren in die Lokalpolitik eingestiegen. Eine klare Meinung hat er trotzdem zu vielen Themen – und einen genauen Plan, was er als Landrat von Teltow-Fläming ändern will.

27.07.2021
Anzeige

Sechs Wochen Sommerferien können lang sein. In der Stadtbibliothek nutzen sechs Kinder die Zeit, um die Kunst des Buchbindens zu erlernen.

27.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Euro pro Luckenwalder: Die Kreisstadt spendet insgesamt 21.000 Euro an die Opfer des Hochwassers. Warum das Geld so dringend nötig ist, hat eine Luckenwalderin der MAZ berichtet. Sie war bereits vor Ort.

26.07.2021

Am 1. August übernimmt der Landkreis Teltow-Fläming das Luckenwalder Impfzentrum. Einen Tag später soll die Terminpflicht fallen. Denn Impfstoff ist ausreichend vorhanden – und die Inzidenz steigt fast täglich.

26.07.2021

In Luckenwalde wurde am Wochenende erstmals seit langem ausgelassen zu Rap, Funk, Techno und House-Musik getanzt. Das Veranstaltungsteam hatte nicht viel Zeit, um alles vorzubereiten. 500  Leute durften pro Tag auf dem BMX-Gelände feiern.

25.07.2021

Über 30 Pflegebedürftige finden in der DRK-Tagespflege in Luckenwalde Hilfe. Seit Corona ist ihr Alltag noch schwerer als zuvor. Nun konnten die Mitarbeiter ihnen erstmals wieder einen Ausflug ermöglichen.

24.07.2021

Breite Straße 19/20
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 0
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming