Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde

Luckenwalde

Internationale Snacks, exotische Gerichte, musikalische Häppchen sowie Spiel und Spaß für die Kinder – und das alles an einem Ort. Das dritte Streetfoodfestival hat die Stadt Luckenwalde in diesem Jahr im Nuthepark veranstaltet.

17:53 Uhr

Was die AfD fordert, will sonst keiner im Kreistag: Ein neuer Ausschuss zum Waldbrand- und Katastrophenschutzmanagement in TF wurde abgelehnt. Große Zustimmung gab es hingegen für personelle Verstärkung für den Kreisbrandmeister.

16:08 Uhr

Peter Oppermann ist froh, dass er mit seinem Schwiegersohn Sven einen Nachfolger für sein Unternehmen gefunden hat. Dies wird jetzt in fünfter Generation weitergeführt.

17.09.2019

Mehr aus Luckenwalde

Einig ist man sich im Kreistag von Teltow-Fläming nur über eine Sache: Die Politiker wollen – mit einer Ausnahme – mehr für den Klimaschutz tun. Was genau passieren soll? Antworten auf diese Frage hat der Kreistag aber noch einmal verschoben.

17.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Unternehmen Galabau aus Treuenbrietzen verschönert die Luckenwalder Innenstadt. Am Montag wurde verschiedene Lilienarten in die Erde gebracht.

16.09.2019

Gute Produkte aus der Region zu angemessenen Preisen: Das Landwirtschaftsamt hat eine neue Faltkarte drucken lassen – allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Denn Teltow-Fläming hat beim Thema Direktvermarktung noch viel Potenzial, findet der Amtsleiter.

16.09.2019

Unter dem Motto „Musik unterm Turm“ haben am Samstag Musiker der Kreismusikschule Teltow-Fläming auf dem Luckenwalder Marktplatz ihr musikalisches Können gezeigt.

15.09.2019

Lange wurde die Inbetriebnahme vorbereitet, nun ist es soweit: Die Stromerzeugung im E-Werk Luckenwalde ist von Künstler und Inhaber Pablo Wendel am Samstag gestartet worden. Viele Gäste begleiteten das Spektakel.

15.09.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

In Teltow-Fläming sind sich Bürgermeister, Schulleiter und Politiker weiter uneins: Wäre eine Gesamtschule in Ludwigsfelde Fluch oder Segen? Kreisverwaltung und Bildungsausschuss geben grünes Licht. Das letzte Wort hat nun der Kreistag.

14.09.2019

Das neue Sozialzentrum der Volkssolidarität in Luckenwalde ist am Freitag eröffnet worden. Der zweigeschossige Holzbau kostete 2,1 Millionen Euro und gilt als ökologisch nachhaltig.

13.09.2019

Zwei von drei Wochen sind rum: In Teltow-Fläming verzichten derzeit knapp 450 Menschen zugunsten des Klimas aufs Auto. Insgesamt sind sie schon einmal komplett um den Äquator geradelt. Den besten Radlern winken Preise.

12.09.2019

Der Lidl-Markt in der Luckenwalder Schützenstraße soll neu gebaut und auf das Doppelte vergrößert werden. Der Entwurf zum B-Plan wird öffentlich ausgelegt. Im Stadtentwicklungsausschuss gab es dazu Kritik.

12.09.2019

Breite Straße 19/20
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 0
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming