Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Amtsarzt: Menschen in Quarantäne führen Tagebuch
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Amtsarzt: Menschen in Quarantäne führen Tagebuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 26.03.2020
Rüdiger Lehmann Quelle: Landkreis TF
Luckenwalde

89 Einwohner im Landkreis Teltow-Fläming leben derzeit wegen einer Coronavirus-Infektion in Quarantäne. Diese neue Zahl teilte der Landkreis am Do...

„Kreis- und Landesgrenzen dürften dem Virus egal sein.“ Dahmes Amtsdirektor David Kaluza spricht Klartext. Denn das Coronavirus hat im benachbarten Jessen zu drastischen Maßnahmen geführt. Nun wird in Teltow-Fläming offen über Ausgangssperren gesprochen.

18:52 Uhr

Trotz Coronakrise tagen die Luckenwalder Stadtverordneten am 31. März öffentlich – aber mit dezimierter Besetzung. Auch interessierte Gäste müssen sich auf Einschränkungen einstellen.

16:01 Uhr

Ein eingeklemmtes Pferd sorgte am Donnerstagvormittag für einen Feuerwehreinsatz. Allerdings konnten die Kameraden nicht viel tun, weil dass verletzte Tier niemanden an sich heranließ.

15:18 Uhr