Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Auto fängt auf der B101 Feuer
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Auto fängt auf der B101 Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 23.10.2018
Quelle: 13557194
Anzeige
Luckenwalde

Die Feuerwehr informierte die Polizei am Montagnachmittag über den Brand eines Pkw auf der B 101 kurz vor dem Abzweig nach Frankenförde aus Fahrtrichtung Luckenwalde kommend. Das Fahrzeug fing aller Wahrscheinlichkeit nach aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Die Feuerwehr konnte den brennenden Pkw löschen. Gegenüber den Polizisten gab der 32-jährige Fahrzeugführer an, dass er vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte und außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da der 32-Jährige einen Atemalkoholtest vor Ort ablehnte, wurde der Mann zu einer Blutprobenentnahme ins Krankenhaus begleitet. Weiterhin wurden Strafanzeigen wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gestellt. Durch den Einsatz der Feuerwehr und der Polizei kam es zu Staus rund um den Einsatzort.

Von MAZonline