Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Bauarbeiten Luckenwalde: Mozartstraße und Treuenbrietzener Tor gesperrt
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde

Bauarbeiten Luckenwalde: Mozartstraße und Treuenbrietzener Tor gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 09.09.2021
Wegen Bauarbeiten müssen zwei Straßen in Luckenwalde gesperrt werden.
Wegen Bauarbeiten müssen zwei Straßen in Luckenwalde gesperrt werden. Quelle: Marlies Schnaibel
Anzeige
Luckenwalde

Von Montag, dem 13. September, bis Freitag, dem 17. September, sind die Mozartstraße und Teile der Straße Treuenbrietzener Tor in Luckenwalde für den Verkehr gesperrt. Dies sei laut einer Pressemeldung notwendig, da neue Asphaltdecken eingebaut werden müssen.

Das Treuenbrietzener Tor wird zwischen der Straße In den Plänen und der Waldstraße erneuert. Vor und hinter diesem Abschnitt gilt zum Teil absolutes Halteverbot. Die Asphaltdeckschicht der Mozartstraße werde auch deswegen erneuert, weil dort im Januar nächsten Jahres der Start- und Zielbereich der Deutschen Meisterschaft im Cyclocross sein wird. Die Sanierung der löchrigen Fahrbahn war bereits eingeplant.

Von MAZonline