Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Bekommt Teltow-Fläming bald die gelbe Tonne?
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Bekommt Teltow-Fläming bald die gelbe Tonne?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 12.02.2020
Dass die dünnen Beutel zu leicht reißen, ist eines der großen Argumente gegen den gelben Sack und für die gelbe Tonne. Quelle: Peter Degener
Luckenwalde

Gelber Sack oder gelbe Tonne? Diese Frage sorgt für Streit, nicht nur in Teltow-Fläming. Hier muss sich nun der Kreistag wieder mit dem Thema besc...

Ullrich Schumann ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und froh, dass auch sein Sohn großes Interesse am Uhrmacherhandwerk hat. In Luckenwalde betreiben sie gemeinsam ein Geschäft.

12.02.2020

Aus der unansehnlichen Grünfläche an der Zinnaer Straße soll wieder ein schmuckes Kleinod werden. Mitarbeiter des städtischen Bauhofes beräumen mit schwerer Technik das Areal.

11.02.2020

Die Brandruine Haag 12 in Luckenwalde wurde durch Ringbalken, Stahlträger und Trapezblech stabilisiert. Die Sicherung des Lastenaufzugs steht noch aus. Dann könnte die Straße endlich freigegeben werden.

11.02.2020