Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Mit dem Wolga im Westen: Spontane Hilfe bei Autopanne
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Mit dem Wolga im Westen: Spontane Hilfe bei Autopanne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 08.11.2019
Gottfried Römer war stolz auf seinen Wolga – eine Besonderheit in der DDR. Damit fuhr er am 23. November 1989 zu seinem Cousin nach Kleve in NRW. Quelle: privat
Luckenwalde

Wenn Gottfried Römer an seine erste Autoreise in den Westen denkt, wird ihm noch heute heiß und kalt. Trotz brenzliger Situation nahm sie ein glückl...

Monatelang wurde die Luckenwalder Parkstraße zwischen Boulevard und Kleinem Haag saniert. Jetzt ist sie wieder frei. Doch Autofahrer müssen sich erst an die neue Einbahnstraßen-Regelung gewöhnen.

08.11.2019

Luckenwaldes Bürgermeisterin nennt es eine „nachwendische Erfolgsgeschichte mit vorwendischen Referenzen“. 35 Jahre nach dem Start in der ehemaligen DDR ist der Automobilzulieferer Schaeffler nicht mehr aus Luckenwalde wegzudenken.

07.11.2019

Ziya Akçetin ist der neue Chef-Urologe im Luckenwalder KMG Klinikum. Ab Januar wird er die Abteilung allein leiten. Beim Patientenforum am 16. November im Biopark ist er mit einem Vortrag zur Urologie dabei.

07.11.2019