Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Sportlicher Wettkampf unter Grundschülern
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Sportlicher Wettkampf unter Grundschülern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 20.11.2019
14 Teams der Grundschulen aus Trebbin, Luckenwalde, Jüterbog, Blönsdorf und Werbig wollten eine Runde weiterkommen. Quelle: Victoria Barnack
Luckenwalde

„Gefühlt gibt es dieses Turnier schon ewig“, sagt Schulsportberater Bernd Hofmann. In dieser Woche finden wieder die Kreisfinale im Zweifelderbal...

Mehrere tausend Euro entgehen dem Landkreis Teltow-Fläming, weil Jäger und Betriebe die Untersuchung von Wildschweinen nicht mehr zahlen müssen. Die Kreisverwaltung will daran festhalten. Denn ein Ausbruch der Seuche wäre wesentlich teurer.

19.11.2019

Sie kümmern sich um fremde Menschen. Für ihre Arbeit bekommen die Berufsbetreuer eigentlich eine Vergütung. Doch in Teltow-Fläming warten viele Selbstständige seit Monaten auf ihr Geld.

19.11.2019

Das Stein-Backhaus am Luckenwalder Wiesendreieck kann bislang nur bei ausreichend Tageslicht in den Sommermonaten genutzt werden. Das soll sich ändern, denn für das Backhaus ist ein Stromanschluss geplant.

19.11.2019