Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Biker laden zum Wintergrillen ein
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Biker laden zum Wintergrillen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 08.01.2020
Thomas Dahms (l.) und Andreas Spranger, Gründungsmitglieder der Band Monte Cristo, hoffen auf viele Besucher am Sonnabend in Hennickendorf. Quelle: Margrit Hahn
Hennickendorf

Zum Wintergrillen in Kuckuck’s Scheune in Hennickendorf laden die Biker aus Elsholz ein. Beginn ist am 11. Januar um 18 Uhr. Für Musik sorgt die Gruppe Monte Cristo, die vor vier Jahren in Hennickendorf ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feierten.

Erster Treff vor zehn Jahren

Vor zehn Jahren haben die Motorradfreunde erstmals zum gemütlichen Wintergrillen eingeladen. Während die Musiker in der Scheune den Gästen ordentlich einheizen, wird draußen gegrillt. Die Betreiber der Kuckuck’s Scheune, Meike und Volker Höhne hoffen, dass viele das Angebot zu Beginn des Jahres nutzen. Es gibt Schwein am Spieß, warme und kalte Getränke und es findet eine Verlosung statt. Zu dieser Veranstaltung sind nicht nur Biker und Freunde des Motorsports eingeladen, sondern alle Interessierten und Tanzwilligen.

Von Margrit Hahn

Noch laufen die Planungen. Doch schon im kommenden Jahr könnte der Um- und Ausbau der Glauer Hofs zu einem Haus der Inklusion beginnen. Vorausgesetzt es liegen dann alle Genehmigungen vor.

08.01.2020

Bald ist die Förderperiode vorbei. Bianca Möller von der Lokalen Aktionsgruppe „Rund um die Fläming-Skate“ hat einen letzten Sonderwettbewerb ausgerufen. Welche Projekte danach noch förderfähig sind, wird sich erst noch zeigen.

08.01.2020

Neue Brandenburghalle, neues Konzept: Der Landkreis Teltow-Fläming will auf der Grünen Woche in Berlin zeigen, was die Region zu bieten hat. Trotz viel Neuem bleibt das Essen im Fokus, verspricht der Leiter vom Landwirtschaftsamt. Das Programm verspricht Abwechslung.

07.01.2020