Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Jugendliche wollen sich auf Corona testen lassen – zum Spaß
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Jugendliche wollen sich auf Corona testen lassen – zum Spaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 25.03.2020
In der Fläminghalle wurde das provisorische Corona-Testzentrum für den Süden von Teltow-Fläming eingerichtet. Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

Mit zwei Patienten hat das Luckenwalder Corona-Testzentrum am Dienstag den Betrieb aufgenommen. Zwei Stunden täglich stehen in der Fläminghalle seit...

Der Rundfunk- und Fernsehmechanikermeister Klaus Schliebner steigt den Kunden gern aufs Dach. Ansonsten verkauft er gern technische Geräte oder repariert sie. Er erinnert sich daran, dass der Berufseinstieg zu DDR-Zeiten gar nicht so leicht war.

15:14 Uhr

Der größte Teil der 135 Hektar großen Waldfläche in Luckenwalde sind Nadelbäume. Während Verbiss durch Wild kaum eine Rolle spielt, leiden die Kiefern unter der Trockenheit der letzten beiden Jahre.

14:26 Uhr

Polizei und Ordnungsämter sind mit den Bürgern und Händlern vielerorts zufrieden: Die meisten halten sich an die strengen Corona-Regeln. Eine weitere gute Nachricht: Bisher muss nur eine Infizierte im Luckenwalder Krankenhaus behandelt werden.

24.03.2020