Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Mit Taktgefühl und Tastenfeuer
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Mit Taktgefühl und Tastenfeuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 31.03.2019
Annelie Fischer ist eine der Sängerinnen von Taktgefühl. Quelle: Antonia Engel
Luckenwalde

Mal kräftig, mal sanft wurde am Samstagabend im gut besuchten Kreishaus in Luckenwalde in die Tasten gehauen. Die Schüler des Keyboardlehrers Uwe Kauert stellten im alljährlichen Konzert ihrer Klasse von der Kreismusikschule Teltow-Fläming wieder ihr Können unter Beweis. Dabei war auch die stadtbekannte Band Taktgefühl mit Elisa Nestler, Annelie Fischer (Foto), Antonia Günthling und Emely Prill, die am Wochenende einen ihrer letzten Auftritte als Band hatten – umso mehr genossen sie den Abend und verzauberten das Publikum. Souverän überspielte danach die fünfköpfige Band Tastenfeuer das anfangs stumme Mikrofon. Ein rundum gelungener Abend!

Von Antonia Engel

Blutspender aus dem Bereich Dahme, Jüterbog, Niedergörsdorf, Luckenwalde und Nuthe-Urstromtal werden für ihre 50. und 75. Spende ausgezeichnet.

31.03.2019

Offensichtlich sehr betrunken war ein Mann, der am frühen Sonntagmorgen auf der Beelitzer Straße in Luckenwalde umhertorkelte. Er trug nur eine Unterhose und ein T-Shirt.

31.03.2019

Nach einem Lkw-Unfall in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag blieb die Ortsumfahrung Luckenwalde auf der B 101 bis 5 Uhr am Sonntagmorgen gesperrt. Ursache war ein missglücktes Ausweichmanöver.

31.03.2019