Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde 172 Schulanfänger in acht Klassen
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde 172 Schulanfänger in acht Klassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 14.01.2020
Drei erste Klassen werden in der Ebert-Schule eröffnet. Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

Für insgesamt 172 Luckenwalder Mädchen und Jungen beginnt am 8. August eine neue Lebensetappe – sie starten als Abc-Schützen ins neue Schuljahr, zum...

Bei einem Frontalcrash nahe Woltersdorf stirbt im Juni 2019 ein Mann. Nun hat das Amtsgericht in Luckenwalde über die Schuld des Unfallfahrers entschieden – mit einer überraschenden Wendung.

14.01.2020

Die Bilder von den Buschbränden in Australien gehen David Bode nahe. Der Luckenwalder hat selbst ein Jahr lang Down Under gelebt. Jetzt verkauft er Burger, Pommes und Hotdogs im knallgelben Schulbus. Seine Einnahmen spendet er jetzt, um Tiere in Australien zu retten.

14.01.2020

Jonathan Berchner ist der neue Pfarrer und tritt die Nachfolge von Stephanie Hennings an. Am Sonntag wird er in der Petrikirche im Gottesdienst vorgestellt.

13.01.2020