Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Anstrengungen für Radweg an der L 73
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Anstrengungen für Radweg an der L 73
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 04.11.2019
Die erste Ladesäule für Elektro-Fahrräder wurde bereits auf dem Luckenwalder Boulevard eingeweiht. Weitere sollen folgen. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Geht es nach der Stadt Luckenwalde, so soll der erste Bauabschnitt des lang ersehnten Radweges entlang der L 73 zwischen Dobbrikow und Luckenwald...

Innerhalb von nur zwei Stunden wurden am späten Samstagabend drei Männer in Luckenwalde attackiert. Ein 39-Jähriger hatte einen anderen Mann auf den Lärm aus dessen Musikbox hingewiesen. Er wurde zu Boden gerissen und getreten. Wenig später trafen Beamte auf einen 19-Jährigen, der im Gesicht blutete. Schließlich meldete sich ein weiterer Mann, der angegriffen worden war.

04.11.2019

Mehrere Anläufe hat der Luckenwalder Bildungsausschuss gebraucht, um zwei Stellvertreter für den Ausschussvorsitzenden Felix Thier (Linke) zu wählen. Die stehen nun fest.

04.11.2019

Lange hat’s gedauert, doch nun kann der erste fertige Abschnitt der sanierten Dahmer Straße in Luckenwalde wieder befahren werden.

04.11.2019