Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Ausstellung „Bauhaus Form und Farbe“ eröffnet
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Ausstellung „Bauhaus Form und Farbe“ eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 21.06.2019
Museumsleiter Roman Schmidt (l.) bei der Ausstellungseröffnung am Donnerstagabend.
Museumsleiter Roman Schmidt (l.) bei der Ausstellungseröffnung am Donnerstagabend. Quelle: Margrit Hahn
Anzeige
Luckenwalde

Eine neue Sonderausstellung wurde am Donnerstagabend im Luckenwalder Heimatmuseum eröffnet. Dieses Mal gab es keine Blumen, da kein Künstler seine Werke präsentiert. Bei den Ausstellungsstücken handelt es sich um Originale aus der Würzburger Galerie Sundermann Fine Art.

Die Ausstellung „Bauhaus Form und Farbe“ kam bei den Besuchern gut an. Quelle: Margrit Hahn
Bauhaus mit Originalen aus der Galerie Sundermann

Zum Thema „Bauhaus Form und Farbe“ berichtete Museumsleiter Roman Schmidt ausführlich über die Bauhausperiode und dem Einfluss der Malerei. Zu sehen ist ein breites Spektrum an gestalterischen Möglichkeiten im Umgang mit Form und Farbe. Die Ausstellung zeigt Werke von Lehrern und Schülern am Bauhaus Sie ist bis zum 25. August zu sehen. Für die musikalische Umrahmung sorgten Hanna-Maria Hüttner am Piano und Sänger Jens Pokora.

Von Margrit Hahn