Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Autogrammstunde mit Andrea Berg
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Autogrammstunde mit Andrea Berg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 13.04.2019
Autogrammstunde mit Andrea Berg am Mittwoch bei Marktkauf in Luckenwalde. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Hunderte Fans und Neugierige strömten am Mittwochmittag zum Luckenwalder Marktkauf-Gelände, um Sängerin Andrea Berg hautnah zu erleben.

Hunderte Fans und Neugierige konnten Andrea Berg am Mittwoch in Luckenwalde hautnah erleben. Auf dem Marktkauf-Gelände gab sie Autogramme und ließ sich mit den Besuchern fotografieren.

Anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Mosaik“ gab sie auf der Freifläche vor dem Supermarkt unentwegt Autogramme und ließ sich bereitwillig mit den Besuchern fotografieren.

Autogrammstunde mit Andrea Berg in Luckenwalde. Quelle: Elinor Wenke

Dafür nahmen die Anhänger Wartezeit und lange Schlangen durchaus gern in Kauf. Alles war perfekt organisiert und die Besucher blieben recht diszipliniert in der Reihe. Die Organisatoren sorgten dann gern für die individuellen Handy-Fotos.

Autogrammstunde mit Andrea Berg in Luckenwalde. Quelle: Elinor Wenke

Die Ausnahmekünstlerin sang zwar nicht selbst, doch die Fans konnten mit Musik aus der Konserve ihre neuen Titel kennenlernen und auch das neue Album sowie kleine Mosaik-Steinchen mitnehmen.

Autogrammstunde mit Andrea Berg. Quelle: Elinor Wenke

Mit 15 brandneuen Titeln nimmt Andrea Berg ihre Anhänger mit auf eine musikalische Reise durch Liebe, Glück, Sehnsucht und Schmerz. „In jedem Scherbenmeer seh ich ein Mosaik, bunt und schön wie das Licht, das den Morgen verspricht“, heißt es im Titelsong „Mosaik“. Ab November geht Andrea Berg damit auf Tour.

Riesiger Andrang zur Autogrammstunde mit Andrea Berg. Quelle: Elinor Wenke

Von Elinor Wenke

Das Krankenhaus in Luckenwalde wird wohl wieder autonom. Der neue Betreiber, die KMG Kliniken, will in der Kreisstadt nach der Übernahme eine eigene Geschäftsführung installieren.

13.04.2019

Geld und Ehrenamtler fehlen: Die Betreuungsvereine in Teltow-Fläming schlagen Alarm. Auch die Kreisverwaltung sieht Nachholbedarf beim sensiblen Thema der Betreuung und Vorsorgevollmacht.

12.04.2019

In 18 Putzbezirken geht es am Sonnabend in ganz Luckenwalde und den Ortsteilen Schmutz und Unrat an den Kragen. Die Koordinatoren haben sich bereits mit Handschuhen und Müllsäcken eingedeckt.

09.04.2019