Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Vierter Bürgerhaushalt geht an den Start
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Vierter Bürgerhaushalt geht an den Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 13.01.2020
Dan Ehresmann, Manfred Thier und Andreas Richter (v.l.) brachten das Banner am Rathaus-Balkon an. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Ein großes Werbebanner am Balkon des Luckenwalder Rathauses weist jetzt auf den Start zum vierten Luckenwalder Bürgerhaushalt hin. Dan Ehresmann (...

Das Kühlfahrzeug der Tafel wurde am letzten Dezemberwochenende ausgeschlachtet. Da kein Geld für die Reparatur vorhanden ist, startete der SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn einen Spendenaufruf.

13.01.2020

Alle dürfen mitmachen, vorausgesetzt sie sind zehn Jahre alt: Bald startet der vierte Luckenwalder Bürgerhaushalt. Auch Grundschüler dürfen erstmals mitabstimmen. Im Rathaus informierten sie sich jetzt, wie das eigentlich funktioniert.

11.01.2020

Dörte Breidenbach aus Zellendorf wollte schon 2018 Flämingkönigin werden. Eine Jüterbogerin machte damals das Rennen, aber jetzt ist endlich Breidenbach an der Reihe. Im MAZ-Interview verrät sie, was sie besonders stolz macht und worauf sie sich am meisten freut.

10.01.2020