Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Betrunkene Frau von Auto erfasst
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Betrunkene Frau von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 26.12.2019
Polizei ermittelt zu einem Unfall am 1. Weihnachtsfeiertag. Quelle: DPA
Luckenwalde

Eine Fußgängerin (68) mit 2,30 Promille im Blut lief am Nachmittag des 1. Weihnachtsfeiertages plötzlich auf die stark frequentierte Berkenbrücker Chaussee. Ein Hyundai-Fahrer (39) konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Frau zusammen. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Zeugen bestätigten, dass die Frau zuvor bereits mehrfach plötzlich die Fahrbahn betreten hatte.

Von MAZonline

Eine 72 Jahre alte Radfahrerin war am Montagnachmittag vom Luckenwalder Marktplatz unterwegs in Richtung Haag. In der Nähe des Heimatmuseums riss ihr ein Unbekannter die Handtasche aus dem Heckgepäckträger und verschwand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall.

26.12.2019

Alle Jahre wieder singt die SPD am 24. Dezember für Senioren. Der Landtagsabgeordnete Erik Stohn setzt die Tradition seines Vorvorgängers Steffen Reiche im 30. Jahr fort und baut die Tour sogar noch aus.

26.12.2019

Seit Heiligabend 1960 kommen alle Jahre wieder Sänger ins Luckenwalder Krankenhaus, um den Patienten mit Weihnachtsliedern Mut zu machen und Trost zu spenden.

26.12.2019