Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Dokumente aus Pkw gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Dokumente aus Pkw gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 26.06.2019
Quelle: dpa
Luckenwalde

Unbekannte haben zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 9.10 Uhr, im Hüfnerweg in Luckenwalde einen Pkw aufgebrochen. Aus dem Auto entwendeten sie persönliche Dokumente, die in einer Hülle steckten. Der Fahrzeugeigentümer hatte seinen Pkw unter einem Carport abgestellt.

Unbekannte Diebe brachen auch in einen Schuppen ein

Zudem wurde ein Schuppen auf seinem Grundstück gewaltsam aufgebrochen und aus diesem ein Akkuschrauber entwendet. Der Schuppen war mit einem Vorhängeschloss gesichert. Die Hülle, in die die Dokumente steckten, fand die Polizei in der Nähe des Tatortes. Die Polizisten sicherten weitere Spuren und nahmen eine Anzeige auf.

Von MAZonline

Vor 31 Jahren wurde in der Luckenwalder Fußgängerzone eine tönerne Murmelbahn für Kinder installiert. Jetzt wird das lädierte Kunstwerk von seiner Schöpferin Alice Bahra restauriert.

26.06.2019

Fünf Wahlgänge waren nötig, um das Kreistagspräsidium zu wählen. Die erste Sitzung gab am Montag einen Vorgeschmack: In den nächsten fünf Jahren wird die größte Herausforderung das Finden von Mehrheiten sein.

25.06.2019

Per Knopfdruck kann man ab sofort in der MAZ-Ticketeria Luckenwalde den großen Lottogewinn landen. Dank moderner Technik geht das ohne herkömmlichen Papier-Lottoschein.

25.06.2019