Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Ein ungewöhnliches Wappentier
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Ein ungewöhnliches Wappentier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 03.12.2019
Hans Klakows Pelikan-Skulptur befindet sich an der Nuthepromenade in Luckenwalde. Quelle: Karen Grunow
Luckenwalde

Der Pelikan ist in Luckenwalde quasi allgegenwärtig. Das Rathaus veröffentlicht regelmäßig die „Pelikan-Post“. Es gibt eine Apotheke, ein Hotel, e...

Ein Lkw-Unfall, giftige Chemikalien, knapp 400 Rettungskräfte im Einsatz: Im April 2016 ereignete sich einer der schwersten Unfälle auf dem südlichen Berliner Ring. Es ist immer noch nicht geklärt, wer die Kosten trägt.

03.12.2019

18 Mitarbeiter, fünf Fahrzeuge, 1000 Tonnen Salz: Die Straßenmeisterei in Luckenwalde ist für den Winterdienst gerüstet. Fehlt nur noch der Schnee. Ob der kommt? Chef Guido Güthling wagt eine Prognose.

02.12.2019

Beliebte Luckenwalder Kantine soll 2020 nach umfangreicher Renovierung wieder eröffnet werden. Auch ein neuer Chef ist bereits gefunden.

02.12.2019