Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Gastronomin übergibt Spende fürs Hospiz
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Gastronomin übergibt Spende fürs Hospiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 26.11.2019
Daniela Lindner, Sabine Palm-Reppel und Grit Keller (v.l.) bei der Spendenübergabe im Stadtcafé. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Als Grit Keller im November 1999 das Luckenwalder Stadtcafé auf dem Boulevard in Eigenregie übernahm, ahnte sie nicht, dass es so eine Erfolgsgesc...

Im Sommer kündigte der alte Träger – nun gibt es gute Nachrichten für die beiden Frauenhäuser in Teltow-Fläming. Der Landkreis hat einen überzeugenden, neuen Betreiber gefunden.

25.11.2019

Bundesweit organisieren sich Landwirte, weil sie von der derzeitigen Umwelt- und Landwirtschaftspolitik ihre Existenz gefährdet sehen. Mit einer Sternfahrt und einer Demo in Berlin wollen sie am Dienstag auf ihre Probleme aufmerksam machen. In Hennickendorf übernachten Landwirte auf der Durchreise in die Hauptstadt.

25.11.2019

Mehr als 50 Party-Gäste hat die Polizei am Wochenende überprüft. Auf der privaten Feier waren verfassungsfeindliche Parolen laut geworden – nun hat sich der Staatsschutz eingeschaltet.

25.11.2019