Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Feuer-Alarm bei Rosenbauer sorgt für Unruhe
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Feuer-Alarm bei Rosenbauer sorgt für Unruhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.02.2019
Bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde hatte eine Brandmeldeanlage technischen Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr rückte an, musste aber nicht tätig werden. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Zu einem Einsatz wurde die Luckenwalder Feuerwehr am Sonnabend gegen 15.30 Uhr ins Industriegebiet gerufen. Eine Brandmeldeanlage des Unternehmens Rosenbauer – der Betrieb produziert selbst Feuerwehrfahrzeuge – hatte technischen Alarm ausgelöst.

Die Luckenwalder Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Das sorgte im benachbarten Wohngebiet offenbar zunächst für Unruhe. Doch die Sorge war unbegründet. Der sensible Brandmelder hatte zwar reagiert – Handlungsbedarf für die Feuerwehrleute gab es aber nicht. Sie zogen wieder ab.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von Elinor Wenke

Der Komiker erklärte einem begeisterten Publikum am Donnerstagabend, wie man „so richtig falsch“ liegt. Sein Wunsch: Mehr Neugier vonseiten der Menschen.

25.02.2019

Giulia Scoz kehrt Luckenwalde nach sechs Jahren Kinder- und Jugendarbeit den Rücken. Bisher konnte kein Nachfolger gefunden werden.

22.02.2019

Die Stadt Luckenwalde will zwar keine Berge versetzen, aber Bäume. Zehn große Spalier-Linden sollen in der Lämmergasse ausgebuddelt und im Kleinen Haag eingepflanzt werden.

22.02.2019