Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Lämmergasse wird gesperrt
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Lämmergasse wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 01.07.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Luckenwalde

Die Luckenwalder Lämmergasse muss ab dem 2. Juli gesperrt werden. Dort wird der alte, löchrige Asphalt abgefräst, ein Haftkleber aufgebracht und am Dienstag neuer Asphalt eingebaut. Im Laufe des Mittwoch wird der Abschnitt wieder freigegeben. Während der Bauarbeiten kann dort nicht geparkt werden, Fußgänger können den Gehweg aber benutzen. Nach der Sanierung werden die Parkplätze anders geordnet. Künftig soll die Stadtbuslinie durch die Lämmergasse fahren.

Von Elinor Wenke

In Luckenwalde hat sich eine Umweltgruppe gebildet. Sie wächst und gedeiht stetig, so wie deren Mitglieder sich die heimisch Natur wünschen: vielfältig, insektenfreundlich und alles etwas wilder.

30.06.2018

MAZ-Leser, die auch im Hochsommer in die Luckenwalder Fläming-Therme kommen, genießen den Badespaß zum halben Preis – mit dem Hitzeticket.

30.06.2018

Der Kaufmännische Vorstand der Luckenwalder Wohnbaugenossenschaft, Jörg Kerpa, hat sein Amt niedergelegt. Damit ist er offenbar einer möglichen fristlosen Kündigung zuvorgekommen.

30.06.2018