Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Neuer Bildungsamtsleiter im Rathaus
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Neuer Bildungsamtsleiter im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 14.02.2020
Das Rathaus in Luckenwalde – die künftige Arbeitsstelle des neuen Bildungsamtsleiters Lars Thielecke. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Lars Thielecke heißt der neue Leiter des Amtes Bildung in der Luckenwalder Stadtverwaltung. Er hat sich unter elf Bewerbern durchgesetzt. Der Stellen...

Es geht um schnelles Internet für über 7000 Haushalte und mehr als 50 Schulen: Wegen eines Streits in Zossen droht der gesamte Breitbandausbau in Teltow-Fläming zu scheitern.

14.02.2020

Eine Frau in Luckenwalde wurde am Donnerstag von einem unbekannten Mann angerufen, der ihr 49 000 Euro in Aussicht stellte, wenn sie ihm im Wert von 1000 Euro Google-Play-Karten übermitteln würde. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals vor Trickbetrügern am Telefon.

14.02.2020

Der alte Lappen aus Papier hat bald ausgedient: In Teltow-Fläming bereitet sich die Kreisverwaltung auf den Umtausch von 130.000 Führerscheinen vor. Wer besonders an seinem Original aus Papier hängt, kann es behalten – mit einer Einschränkung.

13.02.2020