Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Privatwald zugemüllt
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Privatwald zugemüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 08.05.2019
Im Wald zwischen Luckenwalde und Berkenbrück wurde illegal Müll entsorgt. Quelle: Margrit Hahn
Berkenbrück

In Marlies Frankes Wald bei Berkenbrück wurde Müll abgeladen. Neben Rasenschnitt und anderen Gartenabfällen liegen dort säckeweise Hausmüll, Drahtgeflecht, Reifen, Teppiche und Glasscheiben. Die Frankenfelderin hat sich an die zuständige Revierförsterei gewandt. Kurz nachdem Marlies Franke den Müll gemeldet hatte, wurde in der Nähe abermals illegal entsorgt.

Von Margrit Hahn

Friseurmeisterin Katrin Schalk und ihr Team bieten Qualität und Wohnzimmeratmosphäre. Ob künftig Lehrlinge ausgebildet werden, steht noch nicht fest.

08.05.2019

Ein Stolperstein erinnert in der Käthe-Kollwitz-Straße an den Polen Tadeusz Kubisch, der von der Gestapo in Luckenwalde hingerichtet wurde. Die Liebe zu einer Deutschen wurde ihm 1942 zum tödlichen Verhängnis.

07.05.2019

Ein Überholmanöver zwischen Luckenwalde und Berkenbrück sorgt am Dienstagmorgen für Verletzte und umgestürzte Bäume. Eine Stunde war der Bereich gesperrt.

10.05.2019