Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Scheibe eines Golfs eingeschlagen
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Scheibe eines Golfs eingeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 14.07.2019
Quelle: Friso Gentsch/dpa
Luckenwalde

Unbekannte haben am Sonnabend zwischen 20 und 20.45 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Straße in Luckenwalde eine Seitenscheibe eines dort geparkten VW Golf ein. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZonline

Der Regen der letzten Wochen reicht nicht aus: In Luckenwalde bittet die Stadt ihre Bürger weiter um Hilfe beim Wässern der Bäume. Mindestens 100 Liter brauchen die pro Woche – zuletzt war die Summe nicht einmal zweistellig.

12.07.2019

„Erstaunt, verwundert und enttäuscht“ ist die Kreisverwaltung über einige Menschen in Teltow-Fläming. Währen die Fläming-Skate saniert wird, gibt es nämlich Kritik an Beschilderung und Wegweisern.

12.07.2019

Im August soll es losgehen: Das alte Gaswerksgelände in Luckenwalde wird zu 100 Parkplätzen und einer Grünfläche umgestaltet. Noch fehlt aber grünes Licht vom Naturschutz.

12.07.2019